Johannes bauer

About

Hallo, ich bin Johannes, 32 und wohne derzeit in Wien. Seit gut 4 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit den Themen Aktien, Kryptowährungen, Gold und anderen alternativen Anlageklassen. In vielen Gesprächen mit Freundinnen und Freunden habe dabei ich die Erfahrung gemacht, dass es rund um die Themen „Vermögensanlage“ und „Vermögensaufbau“ einiger finanzieller Aufklärung bedarf. Dieser Blog soll helfen, das richtige Mindset für einen Vermögensaufbau zu schaffen und die Finanzbildung in Österreich zu verbessen. 

Ich bin der festen Überzeugung, dass jedermann und jedefrau langfristig selbst mit geringen Mitteln Vermögen aufbauen kann. Ich will Menschen dazu inspirieren, ihr Geld einfach anzulegen.

Ich zeige anhand konkreter Schritte und Handlungen auf meinem Blog, wie man einen Aktien ETF und Bitcoin Sparplan aufsetzt. Zudem stelle ich dar, wie es möglich ist, langfristig ohne viel Aufwand, mit geringen Einlagen und überschaubarem Risiko, ein Vermögen aufzubauen.